Bundestagsabgeordneter Klaus Hagemann am Röka

Bundestagsabgeordneter Klaus Hagemann besuchte am 15. 6. unsere Schule. Anlass war die Berlinfahrt von vier 10. Klassen in der Woche vom 18.- 22.6., die die Schüler auch in den Reichstag zu ihrem direkt gewählten Bundestagsabgeordneten führen wird.

Hagemann  informierte  über seine politische Arbeit als Vertreter seines Wahlkreises in Berlin, als Mitglied der Legislative und seine Arbeit in Haushalts-, Bildungs- und Petitionsausschuss. Aber auch aktuelle Fragen wie Reform der  Sozialversicherungssysteme und Auslandseinsatz der Bundeswehr kamen nicht zu kurz. Die Veranstaltung fand in der Aula in der Bleichstraße statt, in der Hagemann als Schüler seine Abiturprüfung abgelegt hat.
Den Schülerinnen und Schülern bot er vielschichtige Einblicke in das Arbeitsfeld eines Bundestagsabgeordneten und ein kurzweiliges und interessantes Gespräch.

Bundestagsabgeordneter Klaus Hagemann im Gespräch mit der 10c und Klassenleiter Hartmann
BACK