Einlösen des Preises für Wettbewerb Schüler-Lesen-Zeitung

Am Freitag den 2.11.07 fuhren wir als die ehemalige 10e, mit Herr Rüb, Frau Schwob, einem Studententeam, welches Kommentare gefilmt hat, und einem Vertreter der Firma Norske-Skog, nach Duisburg, um eine Papierfabrik des Konzerns zu besichtigen. Durch den ersten Platz einer Preisverleihung, erworben von Meike Jakobs und Annalena Artner, von einem Zeitungsartikelwettbewerb gewannen wir eine Führung, inklusive eines Kantinenmittagessens.

Der Ausflug begann um 8.00 Uhr morgens vor unserer Schule, wo wir von einem gemieteten Bus abgeholt wurden. In der Fabrik kamen wir 3 Stunden später an und wurden erst einmal in die Sicherheitsvorkehrungen eingewiesen. Nach einer Stunde informativen und interessanten Führung bekamen wir unser wohl verdientes Mittagessen. Danach ging es weiter mit dem Bus nach Köln. Dort kamen wir nach einer Stunde an und hatten zwei Stunden Zeit zur freien Verfügung, die wir (natürlich!) größten Teils zum Shoppen verwendeten. Am späten Nachmittag fuhren wir wieder Richtung Römerkastell. Nach einem langen Tag kamen wir erschöpft, aber fröhlich, um 19.30 Uhr in Alzey an. Dank unserer beiden Klassenkameradinnen hatten wir einen lehrreichen Tag, als Abwechslung zur Schule und ein fröhliches Wiedersehen mit unserer ehemaligen Klasse.

BACK