Einweihung des Sportplatzes

Am 19. September 2007 wurde der neue Sportplatz in Anwesenheit des Landrates Walter Görisch eingeweiht.

Anwesend zur Einweihung des neuen Sportplatzes am Mittwoch, den 19. September 2007, war der Landrat Walter Görisch, der eine Rede hielt. Ferner nahmen die Schulleitung unserer Schule, Herr Langkabel und Frau Grode, einige Lehrer, unter ihnen beispielsweise Herr Gensheimer, Frau Schwob als Fachkonferenzvorsitzende Sport und Herr Fischer sowie einige Schulklassen teil. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen zwei Staffelläufe, bei denen zuerst jeweils zwei fünfte Klassen des ELG  und unserer Schule gegeneinander antraten. Am zweiten Staffellauf beteiligten sich  vier Lehrer, vier Referndare, vier  Austauschschüler aus Schottland und vier Schüler der Klasse 8f von Frau Bott. Selbst Herr Langkabel ließ es sich nicht nehmen, bei dem Wettkampf mitzulaufen. Den ersten Platz konnten die Referendare für sich beanspruchen, den zweiten Platz die Schüler und den  dritten Platz die Lehrer. Musikalisch unterstützt wurde die Einweihung des Sportplatzes von der Bläserklasse des Nachbargymnasiums. So kann bei gutem Wetter der Sportunterricht auch wieder nach draußen verlegt werden.
Verena Benzing (Klasse 8f)

BACK