Entscheidung in der Verlängerung

Durch einen verdienten 2:1 Sieg gegen die Berufsbildende Schule Alzey hat sich unsere Fußball AG (MSS) für die 2. Runde des Schulwettkampfs „Jugend trainiert für Olympia“ qualifiziert.

In einer insgesamt spannenden Partie ging die Mannschaft der BBS auf dem Kunstrasenplatz des Wartbergstadions durch ein sehenswertes Tor in der ersten Halbzeit zunächst in Führung. Doch unsere Elf ließ den Kopf nicht hängen; im Gegenteil: in der zweiten Halbzeit waren unsere Jungs sogar klar überlegen und spielten sich eine Vielzahl von Torchancen heraus. Die Belohnung war der hochverdiente Ausgleich, den Daniel Metzler nach einem Freistoß von Vincenzo Cangianello erzielte. Leider konnte unsere Mannschaft in der regulären Spielzeit die Überlegenheit zu keinem weiteren Treffer nutzen, so dass er zu einer Verlängerung von zwei Mal 10 Minuten kam. Nur wenige Minuten waren verstrichen als Vincenzo Cangianello im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht wurde. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter, den der Gefoulte selbst sicher zum 2:1 verwandelte. Fortan wurde die Defensive verstärkt, um das Ergebnis zu halten. Mit einer guten kämpferischen und disziplinierten Einstellung gelang dies. Somit hat unsere AG zum wiederholten Male gezeigt, dass sie momentan wohl die stärkste Fußballmannschaft der Alzeyer Schulen stellt. Herzlichen Glückwunsch zu der guten Partie und viel Erfolg für die nächste Runde!


Unsere AG: oben von links nach rechts: Florian Diel, Timo Schreiber, Andreas Simon, Niclas Pichl, Tom Erhardt, Robin Maslejak, Alexander Balz, Daniel Metzler, Daniel Manß, Torben Müller, Max Gerten; unten (v.l.n.r.): Maurice Fischer, Simon Müller, Daniel Diel, Florian Jöst, Vincenzo Cangianello, Simon Scharm

BACK