Gelungene Jubiläumsfeier

Am Freitag, 14.11.2014 feierte unsere Schule den 50. Jahrestag des Umzuges in das Schulgebäude in der Jean-Braun-Straße. Ein Ereignis, das damals die Schullandschaft im Landkreis nachhaltig verändert hatte und nun mit einer großen Jubiläumsfeier gewürdigt wurde.

Das abwechslungsreiche Programm aus musikalischen und künstlerischen Beiträgen, Anekdoten zur Schulgeschichte und einem Podiumsgespräch begeisterten die zahlreichen Gäste, unter ihnen Landrat Ernst-Walter Görisch und Staatsministerin Prof. Dr. Maria Böhmer, die zugleich auch die Festrede hielt. Ausführliche Zeitungsberichte zum Schuljubiläum und zur Feier finden Sie hier:

Alzeyer Gymnasium am Römerkastell feiert 50. Jahrestag seines Umzugs (Allgemeine Zeitung, 17.11.2014)

Gymnasium am Römerkastell in Alzey feiert 50. Geburtstag (Allgemeine Zeitung, 14.11.2014)

Spiegel der Gesellschaft (Allgemeine Zeitung, 14.11.2014)

BACK