Jugend trainiert für Olympia – Badminton am Römerkastell Alzey

Das Gymnasium am Römerkastell Alzey veranstaltet den Regionalentscheid Jugend trainiert für Olympia in der Sportart Badminton

Am 15. Januar 2020 fand in der Rundsporthalle der Regionalentscheid Jugend trainiert für Olympia in der Sportart Badminton statt. In den Wettkampfklassen II, III und IV wetteiferten insgesamt elf Mannschaften um den ersten Platz und damit um den Einzug ins Landesfinale.
Das Gymnasium am Römerkastell schickte in den Wettkampfklassen II und IV jeweils eine Mannschaft ins Rennen. Vielzählige interessante, hochklassige und spannende Spiele waren den ganzen Tag zu beobachten.
Doch am Ende des Tages mussten sich alle Mannschaften den Schülerinnen und Schülern des Heinrich-Heine-Gymnasiums aus Kaiserslautern geschlagen geben, die in allen drei Wettkampfklassen die Nase vorne hatten. Die Leistungsorientierung am Sportgymnasium machten sich am Ende bezahlt. Doch unsere Schülerinnen und Schüler können dennoch ganz stolz auf den Regionalentscheid zurückblicken. Denn in beiden Wettkampfklassen konnte das Gymnasium am Römerkastell Alzey jeweils den zweiten Platz belegen. Eine beeindruckende Leistung für unsere Schule.
Marco Meisenzahl

In der Wettkampfklasse II starteten (von links nach rechts): Mona van Wasen, Lilly Knobloch, Leo Saß, Carolin Buschei, Bastian Lahr, Jannick Setter und Luisa Züfle
In der Wettkampfklasse IV starteten (von links nach rechts): Julian Michel, Philipp Michel, Marius Setter und Lukas Krebs

 

BACK