Projektumschau am Römerkastell nach einer erfolgreichen Woche

Nach einer vielfältigen, bunten aber auch arbeitsreichen Projektwoche kurz vor den Sommerferien konnten die Schülerinnen und Schüler nun endlich zeigen, was sie so in ihren Projekten geleistet haben. Am Donnerstag war es dann endlich soweit: Das ganze Schulgebäude und der Schulhof sprühten nur so vor Leben und Neugierde. Vorgestellt wurden die verschiedensten Projekte, neben französischer Küche über faszinierende technische Erfindungen wurden zahlreiche akrobatische und tänzerische Darbietungen einstudiert und gezeigt. Obwohl nicht alle Projekte innerhalb der Schule stattgefunden hatten, waren alle Schüler und Lehrer an diesem Tag wieder eine große Gemeinschaft und ergänzten sich gerade mit ihren unterschiedlichen Themen und Erfahrungen, die alle in den nun schon traditionellen Projekttagen gesammelt haben. So genossen die meisten nicht nur die leckeren Crêpes oder Kuchen, oder die gesunden Smoothies auf dem Schulhof. Besonders die Vorführungen auf der Bühne waren wie jedes Jahr ein besonderes Highlight, nicht nur für das Publikum. So konnten auch die verschiedenen Projekte großen Beifall für ihre Leistungen einheimsen und allem zeigen, was man in Teamarbeit so alles erreichen kann.

BACK