Sommerkonzert 2019

Was macht man, wenn die Temperaturen steigen und man gar nicht mehr weiß wohin mit sich? – Richtig, man sucht nach einer spritzigen Abkühlung.

Diese wurde beim Sommerkonzert unter dem Motto „Sommer Sonne Songs“ am 28.05.2019 in der Kirche St. Joseph Alzey geboten. Mit dem Hit „Sofia“ als Einstieg, welcher von der Music Factory unter der Leitung von Sebastian Thelen präsentiert wurde, kam schon ein ordentliches Sommer-Feeling auf. Auch die Gesangsklasse 5c (Leitung Sarah Spiegel) bereitete die Zuhörer gedanklich schon auf den Urlaub mit dem tropischen Stück „Im Regenwald auf Borneo“ vor.

Das Gefühl Zeit und Raum zu verlieren gaben die Römerspatzen (Leitung Susanne Mayer) mit „Astronaut“. Und wer immer noch das Gefühl hatte, zu sehr im Alltag festzustecken, der wurde spätestens bei dem „Musical-Medley“ der Gesangsklassen 6b/6c (Leitung Ramona Haselsteiner) in die glanzvolle Welt des Musicals geführt.

Ordentlich Stimmung machte „Disco Inferno“ der Music-Factory. Besonders hervorzuheben ist Mirco Schmadel aus Jahrgangsstufe 11, der das Arrangement selbst geschrieben hat. Dies ist bei einer so üppigen Besetzung eine herausragende Leistung. Des Weiteren überzeugte der GRökaChor, unter der Leitung von Sarah Spiegel und Fabian Denhoff mit einer dreistimmigen Fassung des Songs „It´s raining men“, was den Flair der 80-Jahre mitbrachte. Den krönenden Abschluss bildete die Römerband (Leitung Christian Follmann). Hervorzuheben sind die Solisten, die beim Stück „I Got You“ eine meisterhafte Leistung erbrachten.

Das Publikum war begeistert und es gab tosenden Applaus. Auch die Direktorin Heike Hauenschild-Bentemann sprach großes Lob aus. „Man hat mich in ganz andere Welten geführt“, sagte sie.

Das Konzert ein großer Erfolg war und jeder ging mit einem Sommergefühl nach Hause. Ein besonderer Dank geht an die Schulleitung, die Musikfachschaft, Herrn Kammer, das Kollegium und die katholischen Pfarrgemeinde Alzey, mit deren Hilfe das Konzert ermöglicht wurde.

Anna-Maria Bess (AG Öffentlichkeitsarbeit)

BACK