Tag der Offenen Tür am Gymnasium am Römerkastell

Mit fast 700 Besuchern war der diesjährige Tag der Offenen Tür an unserer Schule ein großer Erfolg!

Am 12. Januar 2007 fand der diesjährige Tag der Offenen Tür  an unserer Schule statt, der den Grundschülern der vierten Klassen und ihren Eltern die Gelegenheit gab, die Schule kennen zu lernen. Das Angebot dieses Tages war breit gefächert: Schnupperstunden für die Grundschüler in den Fächern Deutsch, Englisch, Französisch und Mathematik, wobei vor allem der Andrang am Unterricht Englisch bilingual außerordentlich groß war, Schulrundgänge für die Eltern, Informationen des Orientierungsstufenleiters Norbert Schäfer über die Klassen 5 und 6, die Vorstellung aller Fachschaften und die musikalische Begleitung des Programms durch die Römerband und die Music-Factory. Den Grundschülern wurden zahlreiche Möglichkeiten angeboten, diesen Tag zu einem Erlebnis für sie zu gestalten: Die naturwissenschaftlichen Fachschaften luden zum gemeinsamen Experimentieren ein, die Schüler konnten künstlerisch tätig werden und Proben der Theater-AG, des Unterstufenchores und der Music-Factory begleiten. Angesichts der großen Bersucherzahl ist sich Herr Langkabel sicher, auch im nächsten Schuljahr wieder viele neue "Römer" an unserer Schule begrüßen zu dürfen.
Weitere Fotos gibt es hier.

        
BACK