Unsere Schule im Fernsehen

Heute war das ZDF, genauer gesagt der Kinderkanal ZDFtivi, zu Dreharbeiten am Römerkastell in Alzey. Titel des Beitrages war "Schulausfall – Sind Aushilfslehrer eine gute Lösung für Schulen?"

An deutschen Schulen fällt immer mehr Unterricht aus, daher werden in letzter Zeit vermehrt Aushilfslehrer (Studenten, Eltern, …) eingesetzt um den Unterrichtsausfall zu kompensieren.
Zu dieser Thematik wurde ein kleiner Beitrag mit der 8a und ihrer Aushilfslehrerin Frau Kasprzok gedreht und noch am gleichzen Tag in der Sendung logo! auf dem Kinderkanal gesendet.

Wer den Beitrag im Fernsehen verpasst hat oder ihn noch einmal sehen will, findet ihn im Internet unter folgender Adresse:

http://tivi.zdf.de/fernsehen/logo/rubrik/14803/index.html

>>> Sendung vom Donnerstag, den 5.10.2006 um 16.50 Uhr (Teil I)
>>> Sendung vom Donnerstag, den 5.10.2006 um 19.50 Uhr (Teil II)

BACK