Verlängerung des Fernunterrichts für die Jahrgänge 5 bis 12 bis zum 14.02.

Liebe Schulgemeinschaft,

laut den Beschlüssen des Bildungsministeriums wird der Fernunterricht für die Stufen 5-12 bis zum 14.02.21 fortgesetzt.

Leider können wir unsere 5. und 6. Klassen nun doch nicht so bald in Präsenz wiedersehen.
Es besteht weiterhin das Angebot einer Notbetreuung. Es gibt auch noch einige Ausleih-IPads für Familien, die z.B. wegen Homeoffice Probleme mit der digitalen Ausstattung haben.

Die MSS 13 bekommt als Abschlussklasse ab dem 01.02.21 gezielten, corona-gerechten Unterricht zur Vorbereitung des mündlichen Abiturs. Dazu gibt es demnächst genauere Informationen.
Weiterhin viel Erfolg beim schriftlichen Abitur!

Geplant ist, dass alle Jahrgänge ab dem 15.02.21 im Wechselunterricht zurückkehren. Das würde uns alle natürlich sehr freuen!
Den offiziellen Elternbrief aus dem Bildungsministerium finden Sie hier.

Übrigens: Die Zeugnisse werden per Post versandt.

Herzliche Grüße,
von Heike Hauenschild-Bentemann und vom gesamten Schulleitungsteam

BACK