Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Am Freitag, den 10.12.2021, fand im Rahmen des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen die Ermittlung des Schulsiegers statt. Die Klassensieger aller 6. Klassen lasen in Anwesenheit der Jury und wenigen Klassenkameraden zuerst einen bekannten Text aus einem selbst ausgesuchten Buch. Leider konnte der Vorlesewettbewerb dieses Jahr wegen Corona wieder nur mit wenig Publikum stattfinden, doch dieses hat die sieben Leserinnen und Leser so gut es ging unterstützt.

In der zweiten Runde mussten die Leserinnen und Leser eine ihnen unbekannte Textstelle aus dem Buch „Der rostige Robert“ vortragen. Beide Runden meisterten alle Schüler sehr gut. Nach einiger Beratung entschied sich die Jury am Ende für Mira Heller (6F) als Schulsiegerin, die aus „Das kleine böse Buch“ vorgelesen hatte. Mira wird unsere Schule im Regionalentscheid vertreten. Dafür wünschen wir ihr viel Erfolg. Zuletzt danken wir noch allen teilnehmenden Vorlesern und Vorleserinnen für ihren Beitrag.

 

Text: Mathilda Groh (7a), Vorjahressiegerin

Fotos: M. Steuer

BACK