208 neue Fünftklässler eingeschult!

208 neue Fünftklässler konnte Schulleiter Gerhard Langkabel  am ersten Schultag nach den Sommerferien am Gymnasium am Römerkastell einschulen. Sieben Klassen konnten gebildet werden.

Nach einem Schulgottesdienst wurden sie in einer kleinen Feier – musikalisch gestaltet durch die Römerspatzen unter Leitung von Alexandra Quarck – begrüßt. Neben zwei bilingualen Klassen, einer Klasse, die mit Französisch als erster Fremdsprache beginnt, und einer Ganztagsklasse wurde in diesem Schuljahr erstmals eine Lerngruppe als Gesangsklasse gebildet. Orientierungsstufenleiter Norbert Schäfer erläuterte, dass die erste Schulwoche eine Eingewöhnungsphase für unsere neuen Mitschüler darstellt, in der sie viel Zeit mit ihren Klassenleitern verbringen werden.

Schulelternbeirat und Förderverein bereiteten den neuen Mitschülern und ihren Eltern im Schulgebäude in der Bleichstraße einen herzlichen Empfang.

BACK