Corona-Fälle am Röka (Stand: 1.12.2020)

Liebe Schulgemeinschaft,
aktuell haben wir zwei Corona-Fälle in der MSS 13, die nicht miteinander in Verbindung stehen.
Durch das vorbildliche Einhalten der Hygieneregeln von Seiten der Schüler(innen) konnten alle als Kontaktpersonen zweiten Grades eingestuft werden und kommen weiter zur Schule.
In der MSS 11 gibt es zwei Fälle, die miteinander in Verbindung gebracht wurden, außerdem gibt es noch zwei Verdachtsfälle aus dem Umfeld der Schüler(innen), so dass das Gesundheitsamt hier eine Quarantäne-Maßnahme für die gesamte Stufe festgelegt hat. Die MSS 11 erhält ab sofort Fernunterricht.
Es hat sich aber in beiden Fälle gezeigt, dass auch am Röka gilt, was landesweit festgestellt werden konnte:
In Schulen besteht bei Einhaltung der Hygieneregeln keine erhöhte Ansteckungsgefahr.
Wir können alle mit jedem Fall hinzulernen, z.B. in welchen außerschulischen Situationen ein vorsichtigeres Verhalten angebracht ist oder wie wichtig die Einhaltung der Hygieneregeln für die Schulgemeinschaft ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Heike Hauenschild-Bentemann

BACK