Die Zukunft im Podcast – ein Projekt der ehemaligen 10d

Der Mensch kann nicht leben, ohne sich irgendein Bild von seiner Zukunft zu machen. Die meisten von uns entwerfen sich auf ihre (vorgestellte) Zukunft hin.

Aktuelle Studien über Jugendliche in Deutschland besagen, junge Menschen lebten im Dauerkrisenmodus und in Zukunftsängsten.
Das geht bis hin zum Gefühl, gar keine (sinnvolle) Zukunft mehr zu haben.

Das wirft Fragen auf!
Anlass genug für uns, die letztjährige Klasse 10D, genauer hinzuschauen und uns Gedanken zu machen, wie sie denn nun aussieht, unsere Zukunft. Dies haben wir getan, jeder für sich, ganz individuell. Das Ergebnis findest du hier in zahlreichen Podcasts.

Neugierig geworden? Dann klicke die kurzen Zusammenfassungen an: von der KI bis zu Klonen, vom Selbstmord bis zu Zukunftsszenarien, von der Rolle des Geldes im Sport bis zur Architektur von „The line“ in Saudi-Arabien, vom Smart Home bis zur Raumfahrt der Zukunft, von dem Krankenhaus der Gegenwart bis zu der Medizin der Zukunft, von den „Klimaklebern“ bis zu den Energien der Zukunft, von der Schule der Zukunft und Chat-GPT bis zur Horrorvorstellung von „Big Brother“! Und vieles mehr!

Hör mal ’rein!

Text von J. Pritzkoleit

BACK