Leichtathleten des Röka bei Jugend trainiert für Olympia erfolgreich

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Zwangspause war es endlich wieder soweit: die Wettbewerbe „Jugend trainiert für Olympia“ konnten wieder stattfinden.

Das Gymnasium am Römerkastell startete dabei mit drei Teams bei den diesjährigen Regionalentscheiden. Hoch motiviert und voller Vorfreude fuhren die Schüler zusammen mit ihren Betreuerinnen M. Wörsdörfer und S. Puscher zu ihren Wettkämpfen nach Bad Bergzabern.

Nach begeisterten Wettkämpfen siegte die Mannschaft der Jungen in der Wettkampfklasse II (Jg. 2005 bis 2008) souverän mit mehr als 200 Punkten Vorsprung vor dem zweitplatzierten Gymnasium aus Schifferstadt. Ein großer Beitrag zu diesem Sieg lieferte die 4×100 m Staffel, die unsere Jungs nach drei überragenden Wechseln mit großem Abstand in neuem Schulrekord von 45,6 s für sich entschieden. Der Grundstein für diese hervorragende Leistung wurde bereits in den 100 m-Einzelrennen von Rafael Novo (11,2s), Cemal Görmez (11,4s) und Johannes Bauer (11,6s) gelegt. Die Staffel wurde dann von Kevin Tuttas komplettiert.

Durch diesen Sieg im Regionalentscheid hat sich das Team für das Landesfinale Mitte Juni in Konz qualifiziert. Dort winkt dann bei einem erneuten Sieg das Ticket für das Bundesfinale in Berlin im September.

Als weitere Teams waren eine Jungen- und eine Mädchenmannschaft im WK IV (Jg. 2009 und jünger) am Start. Diese beendeten den Wettkampf als Dritt- bzw. Viertplatzierte.

Leichtathletik-Team des Röka

Sieger des Regionalentscheids
Hintere Reihe von links nach rechts:
Linus Münich, Maxim Teupe, Laurin Kargl, Lukas Holzner, Julian Holzner, Julius Britzius
Mittlere Reihe von links nach rechts:
Cemal Görmez, Kevin Tuttas, Rafael Novo, Johannes Bauer
Vorne liegend: Miguel Wotzka

BACK