Leichtathleten des Römerkastells qualifizieren sich für das Bundesfinale

Bei strahlendem Sonnenschein und voller Vorfreude und Motivation fuhren die gut gelaunten WK II Jungs am 14. Juli mit ihren Betreuern Jochen Hauck, Marleen Wörsdörfer und Sigrid Puscher nach Konz, um das Gymnasium am Römerkastell auf dem Landesfinale von Jugend trainiert für Olympia zu repräsentieren. Ein langer Tag sollte vor ihnen liegen, denn die Abfahrt war bereits um 8.00 Uhr und erst gegen 20.00 Uhr traf die Mannschaft wieder in Alzey ein. Doch der Zeitaufwand sollte sich lohnen.

Nach einer souveränen Leistung vor wenigen Wochen, bei dem sich die Jungs als Erstplatzierte für das Landesfinale qualifizierten, hatten sie sich viel vorgenommen, schließlich winkte das Ticket zum Bundesfinale in Berlin. Von Anfang an lag das Team auf Platz 1. Von Disziplin zu Disziplin steigerten sich die Jungs, so dass sie ihren Vorsprung immer weiter ausbauten. So erzielten Johannes Bauer im 800m-Lauf mit 2:04,39 min, Maxim Teupe im Hochsprung mit 1,76 m und Julian Holzner mit 11,28 m im Kugelstoß neue Schulrekorde. Als weitere herausragende Leistung sind die 11,79 s von Cemal Görmaz im 100m-Lauf zu nennen. Der abschließende Staffellauf in ebenfalls neuer Schulrekordzeit bestätigte schließlich die Dominanz der Röka-Jungs, die mit einem Vorsprung von 503 Punkten den Landesmeistertitel gewannen und damit Rheinland-Pfalz beim Bundesfinale in Berlin vertreten werden.

Neben den aufreibenden Wettkämpfen kam aber auch der Spaß nicht zu kurz. Erschöpft aber glücklich und mit ihren Medaillen trat die Mannschaft die Heimreise nach Alzey an.

Die Schulgemeinschaft gratuliert sehr herzlich zum Titel des Landesmeisters.

Erfolgreiche Jungs des Röka:
Vorne : Miguel Wotzka; zweite Reihe v.l.: Ben Metzke, Cemal Görmez, Rafael Novo, Johannes Bauer; dritte Reihe v.l.: Lukas Holzner, Kevin Tuttas, Laurin Kargl, Maxim Teupe, Julian Holzner, Arian Kinback, Leo Saß
Es fehlt: Julius Britzius

 

Text: S. Puscher

Foto: J. Hauck

BACK