Das Bild der Siegerin Carla Herrmann

Mehrere Preise beim Mal- und Zeichenwettbewerb für das Röka!

Der Baumstammstapel sah doch verlockend aus, um darauf zu balancieren… Keine gute Idee, schnell gerieten die Stämme ins Rutschen.

Gute und kreative Ideen gab es aber, diese und andere Gefahren, die auf einer Wanderung passieren können, ins Bild zu bringen. Im Kunstunterricht setzten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6b, 6c und 6d sich beim diesjährigen Wettbewerb der Unfallkasse Rheinland-Pfalz zum Thema „Einfälle gegen Unfälle“ mit solchen Gefahren auseinander und reichten ihre Zeichnungen ein – mit großem Erfolg!

Das Bild von Carla Herrmann (siehe Titelbild) erreichte in der Gruppe der Gymnasien Rheinland-Pfalz den 1. Platz!

Samuel Niezgoda, Theresa Zimmermann und Emily Elisabeth Zubkov kamen in die Finalrunde und wurden mit einem Buchpreis geehrt.

Und da viele weitere Schülerinnen und Schüler unserer Schule engagiert teilnahmen, gab es nicht nur für jeden einen Anerkennungspreis, sondern das Gymnasium am Römerkastell Alzey erhielt auch den Schulpreis der Gymnasien.

Zu der erfolgreichen Wettbewerbsteilnahme gratulieren wir allen ganz herzlich!

Text: Bernd Kammer

Bild von Emily Elisabeth Zubkov
Bild von Theresa Zimmermann

 

 

 

 

 

 

 

Bild von Samuel Niezgoda

 

BACK