Mit einem 4:1 Erfolg auf dem Kunstrasenplatz am Wartbergstadion gegen die BBS Alzey gelang unserer Schulmannschaft der WK I der Einzug in die nächste Runde.
Das Spiel fand bei perfekten äußeren Bedingungen statt und die beiden Leiter der Fußball AG, Maurice Fischer und Daniel Diel, hatten eine gute Mannschaft zusammengestellt. Das traf auf unseren Gegner nicht zu, da ihm kurzfristig einige Spieler abhanden gekommen waren, so dass wir das Spiel in Überzahl antraten. Trotzdem verlief das Spiel anfangs recht ausgeglichen mit leichten Feldvorteilen für uns. Die Angriffsversuche der BBS wurden zumeist souverän von Johannes Schmidt und Lorenz Dahlem in der Innenverteidigung oder bereits im Mittelfeld durch Philipp Huber und David Burkhard unterbunden. Im Angriff wurden Akzente gesetzt, ohne allerdings ein Tor zu erzielen. Wie aus heiterem Himmel gelang der BBS in der 30. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß der Führungstreffer, den sie auch bis zur Halbzeit, trotz einiger Großchancen unserer Stürmer, verteidigten. In der Halbzeitansprache mahnte Maurice weiter zu Geduld. Trotzdem spielte unser Team oft zu umständlich und es kamen keine guten Chancen zu Stande. Die Einwechslung von Moritz und Silas und eine taktische Umstellung brachte dann die Wende. Zunächst stand Felipe Antunes Peireira nach einer Ecke goldrichtig und verwandelte in der 70. Minute aus 5 Metern zum 1:1. Das Angriffsspiel klappte nun besser und kurze Zeit später war es Silas Wagner, der mit einem Doppelpack das 2:1 und 3:1 erzielte, bevor Moritz Einsfeld nach einem Konter den Endstand markierte (80.Minute). In der kommenden Runde erwarten uns Gegner aus Mainz, Ingelheim und Worms.

Die Mannschaft bestand aus folgenden Spielern: Björn Allgeyer, Marvin Hammer, Nico Brunetti, Lorenz Dahlem, Johannes Schmidt, Philipp Huber, David Burkhard, Adrian Bruckmann, Felipe Antunes Peireira, Sebastian Heck, Lukas Knell, Silas Wagner, Moritz Einsfeld, Marc Heppe und Kevin Fandrich
