Röka Kartenprojekt 2021 für die Flutopfer an der Ahr

Röka Kartenprojekt 2021 für die Flutopfer an der Ahr

Wir organisieren am Röka ein caritatives Postkartenprojekt mit ausgewählten Motiven, die im Kunstunterricht in verschiedenen Klassen entstanden sind.

Es handelt sich dabei um kleine Holztäfelchen, auf die mittels eines speziellen Verfahrens die einzelnen Motive transferiert und abschließend versiegelt werden.

Diese besonderen Holzkarten sind vielfältig zu verwenden und in ihrer ästhetischen Wirkung einzigartig.

Der Reinerlös des Verkaufs kommt dem Rhein-Gymnasium in Sinzig zugute. An dieser Schule sind durch die Flut alle Utensilien und Bühnenbilder, die Grundlage für die jährlichen Theateraufführungen waren, vernichtet worden. Diese Arbeiten sind zum großen Teil von der Fachschaft Kunst erstellt worden.

Somit unterstützen wir mit unserem caritativen Kunstprojekt nicht nur eine Schule, die von der Flutkatastrophe an der Ahr in besonderem Maße betroffen ist, sondern auch ganz konkret den kreativ-künstlerischen Bereich, der im Rhein-Gymnasium in Sinzig sehr intensiv und mit viel Leidenschaft betrieben wird – genau wie bei uns am Gymnasium am Römerkastell in Alzey.

Der Preis pro Karte liegt bei 5 Euro.

Darüberhinausgehende Spenden sind herzlich willkommen.

Röka Kartenprojekt 2021 – ein ideales Geschenk zu Weihnachten!

Die Karten sind ab sofort erhältlich.

Sie werden in den nächsten Tagen auf unserem Kartenständer durch die Schule rollen.
Weitere feste Verkaufstermine – z.B. während der Pausen – werden noch bekannt gegeben.

Die Fachschaft Bildende Kunst und die SV freuen sich auf ein erfolgreiches Projekt!

 

Vielen Dank für eure und Ihre Unterstützung!

K.Schik (Text und Fotos)

 

BACK