Schülerinnen und Schüler des Römerkastells erfolgreich beim Gutenberg Marathon Mainz 2023

Nach drei Jahren pandemiebedingter Zwangspause war es endlich wieder soweit: Der „Schülerstaffellauf des Gutenberg-Marathons“ konnte stattfinden. Das Gymnasium am Römerkastell Alzey startete mit über 100 hochmotivierten Schülerinnen und Schülern sowie 15 Lehrerinnen und Lehrern in einem Schülerfeld von über 2000 Teilnehmern.

Nach einem spannenden Wettkampf belegten unsere erfahrensten Läufer Laurin Kargl, Johannes Bauer, Kevin Tuttas, Maxim Teupe und Ben Metzke mit einer Zeit von 1:24:23h den zweiten Platz in der Gesamtwertung. Auch die Jüngsten feierten tolle Erfolge. In ihrer Altersklasse erkämpften Emma Kugelstadt, Juli Kugelstadt, Elias Ullrich, Louis Meißner und Linus Klieber einen hervorragenden zweiten Platz. Moritz Böhm, Robin Juric, Max Kuntke, Moritz Käckenhoff und Philipp Eberhart konnten sich über den dritten Platz in ihrer Altersklasse freuen.
Die Lehrer des Römerkastells stellten die schnellste Lehrerstaffel des Wettbewerbs.

Neben der hervorragenden sportlichen Leistung wurde das Gymnasium am Römerkastell Alzey auch für die Größe des Teams geehrt. Die Schule belegte den vierten Platz unter allen teilnehmenden Schulen und zeigte damit den starken Teamgeist und die Sportbegeisterung ihrer Schülerinnen und Schüler.

Text: J. Hauck

BACK