Spendenlauf der Fünftklässler ein großer Erfolg

Die Schülerinnen und Schüler der fünften Jahrgangsstufe erliefen im Dezember 2016 den stolzen Betrag von 6013,60 Euro.

Im November 2016 machten sich die Schülerinnen und Schüler der fünften Jahrgangsstufe auf die Suche nach fleißigen Spendern für den geplanten Spendenlauf in der 48. Kalenderwoche (28. November bis 02. Dezember 2016). In ihren regulären Sportstunden lief jeder Schüler in 30 Minuten so viele 100m Runden wie möglich – und für jede Runde erhielt er anschließend den vereinbarten Betrag pro Runde von seinen Spendern. Die motivierten Fünftklässler mit den zahlungswilligen Spendern im Rücken schafften es den Betrag von 6013,60 Euro zu erlaufen. Die Hälfte des Betrages wurde an unsere Partnerschule in Ruanda übergeben. Die andere Hälfte nutzt die Fachschaft Sport, um die sportlichen Bedingungen an der Schule noch mehr zu verbessern. Über die genaue Verwendung berichtet die Fachschaft Sport in Kürze.

Marco Meisenzahl

Der Schweiß hat sich ausgezahlt (Artikel in der Allgemeinen Zeitung, 13.02.2017)

BACK