Volleyball Weihnachtsturnier feiert tolle Premiere

Das erste Volleyballturnier an unserer Schule war ein voller Erfolg und ein absolutes Highlight sowie ein würdiger Abschluss für das Jahr 2023.
Großer Dank gebührt der guten Organisation durch die SV und Herrn Begander, die es geschafft haben, ein reibungsloses und schönes Turnier auf die Beine zu stellen. Von Anfang an herrschte eine angespannte Atmosphäre in allen Teams, es war spürbar, dass alle viel Freude daran hatten, sich sportlich zu messen.
Alle Spiele zeichneten sich durch eine gute Qualität aus, auch wenn nicht immer alles klappte. Die Teams, bestehend aus motivierten Schülern der Klassenstufen 10 bis 13 und einem Lehrerteam, zeigten nicht nur ordentliche spielerische Fähigkeiten, sondern auch Teamgeist und Fairplay. Besonders spannend gestaltete sich das Finale, in dem zwei hochkarätige Teams aufeinandertrafen. Am Ende setzte sich *leider* das Lehrerteam gegen mein Team (Team Baatz/MSS13) in einem spannenden Finale durch. Insgesamt war das Volleyballturnier nicht nur eine gelungene sportliche Veranstaltung, sondern auch eine tolle Gelegenheit für Schülerinnen und Schüler der beteiligten Klassenstufen, gemeinsam Spaß am Sport zu haben. Abschließend lässt sich sagen, dass es ein tolles Turnier mit schönen Partien war, und es wäre toll, wenn es gelänge, ab jetzt jedes Jahr ein Volleyballturnier zum Ende des Jahres zu veranstalten. (von Leon Honig)

BACK