Wandertag der Jahrgangsstufe 7

Wir, die 7. Klassen, waren im Rahmen unseres Wandertags an verschiedenen Tagen im Mai im Alzeyer Vorholz. Dort wurden wir von Forstwirten empfangen, die uns darüber aufklärten, dass manche Bäume im Wald gefällt werden, damit die großen Bäume mehr Platz zum Wachsen haben. Bei dieser Aufgabe halfen wir ihnen und machten uns in Kleingruppen mit verschiedenen Werkzeugen an die Arbeit. Nachdem wir ca. 2 Stunden Bäume gefällt haben, konnten wir anschließend den Wald in verschiedenen Spielen weiter erkunden. Am Ende waren wir alle etwas erschöpft, hatten aber einen tollen Tag!

Text: Carla Neumann, 7f)

Fotos: Sandra Wolf

 

BACK