Stufenweise Öffnung unserer Schule

 

Nun ist eine Entscheidung getroffen worden, wie die Schulen in Rheinland-Pfalz stufenweise geöffnet werden sollen.
Die erste Stufe beginnt mit einer Rückkehr unserer 5.- und 6.-Klässler ab dem 25. Mai. Das ist für unsere Schule mit dem eigenen Gebäude in der Bleichstraße natürlich ideal zu organisieren.
Allerdings sorgen die weiterhin gültigen Abstands- und Hygieneregeln dafür, dass selbstverständlich nicht alle Schüler(innen) gleichzeitig kommen werden. Es wird vermutlich auf halbe Klassen im Wochenwechsel hinauslaufen, so wie wir es jetzt mit den 10. – 12. Klassenstufen durchführen.
In der zweiten Stufe kommen ab 8. Juni die Klassenstufen 7 – 9 „häppchenweise“ in die Schule zurück. Dabei handelt es sich um deutlich mehr Schüler(innen), so dass wir die Umsetzung der Hygiene- und Abstandsregeln besonders präzise planen werden. Zusätzlich darf der Unterricht mit den Klassenstufen 10 – 12 nicht behindert werden, weil diese als Abschlussklassen für das zweite Schulhalbjahr reguläre Noten erhalten.
Das heißt für die Stufen 7 – 9, dass sie in halbierten Gruppen und vermutlich tageweise im Wechsel in die Schule kommen werden.
Sie erfahren weitere Details, wenn wir mit der Planung weiter vorangeschritten sind.

Herzliche Grüße aus der Schule

von Heike Hauenschild-Bentemann und vom Schulleitungsteam

BACK