Sommer-Sonne-Songs 2023

Am Mittwoch, den 12.07.2023 pünktlich um 18 Uhr war die Kirche voll und der Raum war gefüllt mit Vorfreude auf das Sommerkonzert.

Das Publikum wurde nicht enttäuscht. Den Anfang machte die Music Factory, die unter der Leitung von Sebastian Thelen einen grandiosen Start hinlegte. Kreativ ging es dann weiter mit den Gesangsklassen 5c und 6c, die klassenweise aber auch zusammen gesungen haben. Ein Lied war sogar von der 6c und Herrn Thelen selbst geschrieben.

Auch die Römerband unter der Leitung von Christian Follmann durfte bei diesem Konzert nicht fehlen. Musiker aus allen Klassenstufen füllten mit den unterschiedlichsten Instrumenten die Kirche mit ihrer Musik.

Danach bekam das Publikum etwas ganz Besonderes geboten. Melody Joshaghani beeindruckte das Publikum mit ihrem Können auf der Harfe. Die Sechstklässlerin schaffte es, trotz ihres jungen Alters, die Besucher zu verzaubern.

Der letzte Programmpunkt war der GRÖKaChor unter der Leitung von Sarah Spiegel und Fabian Denhoff. Mit den ca. 40 Sänger*innen ab der Klassenstufe 7 kam das “Summerfeeling” noch mal richtig zum Vorschein. Zum großen Finale unterstützte die Music Factory den Chor im Lied Africa. Seit 12 Jahren haben beiden Gruppen nicht mehr zusammen musiziert. Als der letzte Ton verstummte, brach das Publikum in tosenden Applaus aus und verlangte sogar nach einer Zugabe.

Wir freuen uns alle schon sehr auf das nächste Konzert, das voraussichtlich vor Weihnachten stattfindenden wird.

Text: Mathilda Groh (8a)

Bilder: Maximilian Weppler/Sebastian Thelen/Fabian Denhoff

Gesangsklasse 5c
Gesangsklasse 6c
Melody Harfe spielend
Music Factory
Römerband
Music Factory und Chor

 

BACK